- Studentenfutter - http://www.studentenfutter-blog.de -

Fantastische Kräuter-Bruschetta mit Aubergine und Parmesan

Posted By admin On 26. November 2011 @ 09:59 In Food Porn, Foto-Kochstory, Rezept | Bilder anklicken um sie zu entfernen

Zutaten: (für 2 Personen als Hauptgericht, für 4 Personen als Vorspeise)

  • 2 mittelgroße Auberginen
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100g Parmesan am Stück
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Aufback-Ciabatta

Zubereitung:

Das Ciabatta und Scheiben schneiden und im Ofen leicht aufrösten.

In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen schälen, die Petersilie pflücken, waschen und abtrocknen und beides auf einem Schneidebrett hacken.

Den Parmesan in dünne Scheiben schneiden und anschließend mit den Fingern in grobe Stücke zerbrechen.

Die Auberginen in ca. 8-10 mm dicke Scheiben schneiden. In einer Pfanne ca. 1-2 TL Olivenöl auf  erhitzen und so viel Auberginenscheiben wie hineinpassen auf mittlerer Hitze anbraten. Die Auberginenscheiben dabei gut durchschwenken damit sich das Öl gleichmäßig darin verteilt. Nach 2-3 Minuten alle Auberginenscheiben umdrehen und weitere 1-2 TL Öl dazu geben. Wieder durchschwenken und 2-3 Minuten anbraten. Am Schluss alle Scheiben noch einmal wenden, salzen und pfeffern und nach einer weiteren Minute herausnehmen. Den Vorgang so lange wiederholen bis alle Scheiben gegart sind. Die fertigen Scheiben eventuell im Ofen mit Alufolie bedeckt warmhalten. Wenn die Grill-Saison beginnt können die Auberginen auch hervorragend über Holzkohle gegart werden.

Jede Ciabatta-Scheibe mit 1-2 Scheiben Aubergine belegen, etwas von der Petersilien-Knoblauch-Mischung darüber geben und zum Abschluss mit einigen Parmesanbröseln bestreuen.

Guten Appetit!

P.S. Mein Rezept Avocado-Burger mit gegrillter Hähnchenbrust und Limetten-Sauce ist im neuen SCHEISSE, WAS KOCHE ICH HEUTE? Kochbuch veröffentlicht worden. Braucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk…? :)


Article printed from Studentenfutter: http://www.studentenfutter-blog.de

URL to article: http://www.studentenfutter-blog.de/2011/11/fantastische-krauter-bruschetta-mit-aubergine-und-parmesan/

Copyright © 2009 Studentenfutter. All rights reserved.